Was gibt es Neues (2023)

2023, 18. Dezember
Desktop App 3.5.5 (Mac)

Die SpeechLive Desktop App ist jetzt auch für macOS verfügbar!

2023, 18. Dezember
Desktop App 3.5.5 (Windows)
Fehlerbehebung

Beim Hochladen von Dateien von einigen Drittanbietergeräten wurden der Arbeitstyp und die Diktatpriorität nicht übertragen.

2023, 18. Dezember
Mobile App 1.19.0 (iOS) / 1.17.0 (Android)
Neuer Aufnahmemodus: Überschreiben (Rest löschen)

Nutzer haben nun die Möglichkeit, nicht nur Teile eines Diktats zu überschreiben, wie es bereits möglich ist, sondern mit einem neuen Überschreibmodus auch alles in einem Diktat hinter dem Cursor zu löschen. Dies hilft dem Benutzer, viel Zeit zu sparen, wenn er bereits aufgezeichnete Änderungen ändern möchte, insbesondere bei sehr langen Diktaten.

overwrite-delete-rest_mobile.jpg
Anzeige verbleibender frei Minuten für die Spracherkennung

Die verbleibenden Minuten wurden bereits in der Web App angezeigt, jetzt sehen Benutzer ihre verbleibenden kostenlosen Spracherkennungsminuten auch in der Mobile App. Diese Änderung beinhaltet auch bessere Fehlermeldungen, wenn Benutzer keine Freiminuten mehr haben.

remaining_sr-minutes.png
Fehlerbehebung

Einige Benutzer konnten keine Diktate erstellen, bis sie ihr Smartphone neu starteten (iOS).

2023, 13. Dezember
Neue Web App
Unterstützung mehrerer Sprecher für die Spracherkennung

SpeechLive unterstützt jetzt Sprechertrennung wenn Diktate an die Spracherkennung gesendet werden. Dies ermöglicht es Benutzern beispielsweise, Meetings mit bis zu 10 Sprechern aufzuzeichnen. Der Benutzer erhält dann ein Transkript, das die verschiedenen Sprecher berücksichtigt.

multi-speaker-sr.gif

Neuer Aufnahmemodus: Überschreiben (Rest löschen)

Nutzer haben nun die Möglichkeit, nicht nur Teile eines Diktats zu überschreiben, wie es bereits möglich ist, sondern mit einem neuen Überschreibmodus auch alles in einem Diktat hinter dem Cursor zu löschen. Dies hilft dem Benutzer, viel Zeit zu sparen, wenn er bereits aufgezeichnete Änderungen ändern möchte, insbesondere bei sehr langen Diktaten.

overwrite-delete-rest.gif

Neue Diktat-Filter

Benutzer hatten bereits die Möglichkeit, Spalten der Diktatliste nach ihren Bedürfnissen zu filtern. Mit Schnellfiltern haben sie nun eine zusätzliche Option, nach bestimmten Diktaten zu filtern. Außerdem können Schreibkräfte nun noch schneller erkennen, an welchen Diktaten sie als Nächstes arbeiten müssen.

quick-filters.gif

Neue Spalte: Geändert von

Wir haben zur Diktatliste eine brandneue Spalte hinzugefügt: Geändert von. In dieser Spalte wird angezeigt, welcher Benutzer das Diktat zuletzt geändert hat. Es hilft beispielsweise Schreibkräften, zu sehen, wer schon einmal an einem Diktat gearbeitet hat.

modified_by_column.png

Diktat übernehmen

Schreibkräfte können nun Diktate von anderen Schreibkräften übernehmen. So können Schreibkräfte sehen, wer gerade an einem Diktat arbeitet und bei Bedarf übernehmen.

take_over_dictation.png

Diktate aus dem Archiv wiederherstellen

Wir haben eine einfachere Möglichkeit hinzugefügt, Diktate aus dem Archivordner wiederherzustellen. Benutzer können gleich mehrere Diktate auf einmal auswählen und aus dem Archiv verschieben. Alternativ können Sie auch einzelne Diktate aus dem Archiv verschieben, indem sie die entsprechende Option im Kontextmenü auswählen.

restore-from-archive.gif

restore-from-archive_dictation-context-menu.gif

Filter- und Sortiersymbole werden immer angezeigt

Wir haben das Verhalten der Filter- und Sortiersymbole geändert. Beide Elemente werden jetzt immer angezeigt, sodass Benutzer diese Optionen leichter erkennen können, was ihre tägliche Arbeit erheblich verbessert.

sort_and_filter_options_always_displayed.png

Die Standardsortierung ist jetzt die letzte Änderung

Die Diktatliste ist nun standardmäßig nach dem letzten Änderungsdatum der Diktate sortiert. Dadurch können Benutzer schnell das neueste Diktat oben in der Liste sehen. Natürlich können sie die Filter weiterhin manuell ändern, um die Diktatliste optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen.

sort_by_last_modified_by_default.png

Automatischer Rücksprung für Autoren

Wenn Autoren Diktierhardware verwenden, haben sie jetzt auch die Möglichkeit, die Einstellung für den automatischen Rücksprung zu ändern. Das erleichtert ihnen den Alltag, wenn sie an einem Diktat arbeiten und die Aufnahme überprüfen.

auto_backspace_option.png

Fehlerbehebung

Wir haben einige Änderungen an der Reihenfolge vorgenommen, in der Benutzer in den Beziehungen-Abschnitten angezeigt werden.

Die Pedaleinstellungen für den Fußschalter wurden nicht sofort übernommen.

Der „Senden an“ Button funktionierte manchmal nicht richtig.

Bei einigen Benutzern ist beim Filtern nach Datum in der Diktatliste ein Fehler aufgetreten.

2023, 29. November
Neue Web App
Neuer Anmeldevorgang für die Testversion

Wir haben den Anmeldevorgang für neue Testbenutzer verbessert. Dadurch können sich Benutzer einfacher für eine SpeechLive-Testversion anmelden und können jetzt sogar die Benutzerrolle bei der Anmeldung auswählen.

new_sign_up_screens.png
2023, 28. November
Neue Web App
Büroleiter können jetzt noch mehr Diktate neu zuweisen

Wir haben weitere Zuweisungs-Optionen für die Büroleiter hinzugefügt. Sie können nun Diktate neu zuweisen, wenn sie sich in einem der folgenden Zustände befinden:

  • Für Transkription bereit

  • Für Korrektur bereit

  • Transkription unterbrochen

  • Korrektur unterbrochen

  • Aufnahme unterbrochen

  • Transkription fertig gestellt

Dies erleichtert die täglichen Aufgaben von Büroleitern erheblich, wenn sie bestimmte Diktate verschiedenen Benutzern oder Teams neu zuweisen müssen.

Mehr Optionen für die Wiedergabegeschwindigkeit

Benutzer können jetzt die Wiedergabegeschwindigkeit ihres Diktats noch genauer ändern. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann jetzt in 0,5-Schritten angepasst werden, sodass Transkriptionisten die Wiedergabegeschwindigkeit wählen können, die am besten zu ihrem Arbeitsstil passt.

change-playback-speed.gif

Verbesserte automatische Abmeldung

Wir haben einige Verbesserungen an der automatischen Abmeldungs-Funktion  vorgenommen. Wenn Benutzer an laufenden Diktaten arbeiten, wird die automatische Abmeldung verhindert. Das Gleiche gilt, wenn Benutzer ein Diktat aufzeichnen oder abspielen. Der neue Standardwert für die automatische Abmeldung wurde ebenfalls auf „Niemals“ geändert. Kontoadministratoren können diese Einstellung natürlich jederzeit in den Einstellungen von SpeechLive ändern.

auto-logout_setting.png

Fehlerbehebung

Die Echtzeit-Spracherkennung nutzt nun auch das Rich Text Format (RTF) für das Transkript.

Wir haben die Fehlermeldungen beim Festlegen des Namens eines Teams verbessert.

Einige Teamsymbole wurden in der Diktatliste nicht korrekt angezeigt.

Beim Filtern nach Datumsangaben in der Diktatliste wird nun auch der Zeitwert berücksichtigt (z. B. wenn Diktate am selben Tag erstellt wurden).

Es ist jetzt möglich, einen Autor zu löschen, wenn der Benutzer gleichzeitig auch ein Kontoadministrator ist.

Einige Kontoadministratoren konnten sich nicht anmelden, wenn für sie die Multi-Faktor-Authentifizierung aktiviert war.

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass beim Massenlöschen von Diktaten zusätzlicher Text angezeigt wurde.

Wir haben die Fehlerbehandlung verbessert, wenn beim Massenlöschen von Diktaten ein Fehler auftritt.

2023, 3. November
Neue Web App (Beta)
Automatische Aktualisierung der Diktatliste

Wie bereits in der alten Web App unterstützt die neue Web App nun auch die automatische Aktualisierung der Diktatliste. Dies bedeutet, dass die Diktatliste regelmäßig automatisch aktualisiert wird, um sicherzustellen, dass Benutzer immer den neuesten Diktatstatus und neue Diktate sehen. Hinweis: Dies ist der erste Schritt zu einer größeren und ausgefeilteren automatischen Aktualisierungsfunktion, die für die kommenden Monate geplant ist.

Benutzerdefinierte Tabellenbreite

Benutzer können jetzt die Breite der Tabellenspalten in der Diktatliste ändern. Dadurch können Benutzer die Diktatliste noch weiter an ihre Bedürfnisse anpassen, sodass sie immer die für sie wichtigsten Informationen sehen.

change-column-width.gif
Cursorposition speichern

Wenn Schreibkräfte mit der Arbeit an einem Diktat beginnen und es als Entwurf speichern, merkt sich SpeechLive die letzte Wiedergabeposition. Dies erleichtert die tägliche Arbeit insbesondere beim Transkribieren längerer Diktate erheblich.

Sortieren und filtern Sie nach dem Datum der letzten Änderung

Benutzer können die Diktatliste jetzt auch nach dem Datum der letzten Änderung sortieren und filtern, was ihnen mehr Flexibilität bei der Sortierung ihrer Diktate bietet.

sort-by-last-modified-date.gif
Nach Autor sortieren

Die Autoren-Spalte verfügte bereits über eine Filtermöglichkeit, zusätzlich haben wir nun auch eine Sortierfunktion hinzugefügt, die den Benutzern zusätzliche Optionen zur individuellen Anpassung ihrer Diktatliste bietet.

Neue Standard-Spulgeschwindigkeit

Wir haben den Standardwert der Spulgeschwindigkeit auf 1 geändert. Das bedeutet, dass der Cursor jetzt nur noch 1 Sekunde zurückspringt, wenn Benutzer ein Diktat abspielen und auf die Schaltfläche für den Vor- oder Rücklauf klicken. Dieser Wert kann vom Benutzer natürlich noch weiter nach seinen Wünschen angepasst werden.

change-of-default-winding-speed.gif
Transkript-Erinnerung für Schreibkräfte

Wenn Schreibkräfte versuchen, ein Diktat zu beenden, ohne ein Transkript hinzuzufügen, zeigen wir ihnen eine kurze Bestätigungsnachricht. Auf diese Weise erhalten die Benutzer eine schnelle Erinnerung, wodurch interner Aufwand für fehlende Transkripte vermieden wird.

Diktat bearbeiten Symbol wird animiert

Wir haben dem Symbol zum Bearbeiten des Diktats eine kurze Animation hinzugefügt, wenn Benutzer versuchen, Diktateigenschaften zu bearbeiten. Auf diese Weise können die Benutzer deutlicher erkennen, dass sie das Bearbeitungssymbol verwenden können, um die Eigenschaften eines Diktats zu bearbeiten.

edit-dictation-properties_highlight-edit-button.gif
Verbesserungen beim Hardware hinzufügen Dialog

Wir haben den Dialog verbessert, in dem Benutzer neue Hardwaregeräte hinzufügen können. Von hier aus können Benutzer jetzt jederzeit direkt auf die Online-Hilfe zugreifen, um sich über die verschiedenen Methoden zum Hinzufügen von Hardwaregeräten zu SpeechLive zu informieren.

connected-devices-screen-improvements.gif
Fehlerbehebung

Wir haben eine Fehlermeldung entfernt, wenn Benutzer Diktate bearbeiteten und die Diktatliste aktualisierten.

Wir haben eine nicht notwendige Fehlermeldung entfernt, wenn Benutzer Diktate als Büroleiter neu zuweisen.

Einige Performance-Probleme beim Zugriff von Benutzern auf den Archivordner wurden behoben, was auch dazu führte, dass einige Benutzer nicht auf den Archivordner zugreifen konnten.

2023, 2. November
Desktop-App 3.4.7 (Windows)
Unterstützung für zusätzliche Dateiformate

Wir haben Unterstützung für das Hochladen und Konvertieren zusätzlicher Audioformate in SpeechLive hinzugefügt (sowohl manuelles als auch automatisches Hochladen). Dazu gehört die Unterstützung von DS2, WAV und MP3.

2023, 30. Oktober
Mobile App 1.18.2 (iOS) / 1.16.1 (Android)

Bugfix: Wir haben einen Fehler behoben, bei dem die Einstellungen von Unified Endpoint Management (UEM) und Mobile Device Management (MDM) nicht übernommen wurden, bevor sich der Benutzer bei der Mobile App angemeldet hat.

2023, 24. Oktober
Neue Web App (Beta)
Unterstützung für DS2-Dateien

Die Wiedergabe von .DS2-Dateien wird jetzt unterstützt.

Sticky-Checkboxen in der Diktatliste

Benutzer benötigen möglicherweise eine große Auswahl an Spalten in der Diktatliste, um auf einen Blick auf alle Diktateigenschaften zugreifen zu können. Wenn Sie nach rechts scrollen, bleiben die Checkboxen zur Auswahl von Diktaten jetzt am linken Bildschirmrand stehen. Dadurch können Benutzer bei der Suche nach bestimmten Diktateigenschaften einfacher mehrere Diktate auswählen.

dictation-list_sticky-checkbox.gif
Büroleiter können Diktate neu zuweisen

Büroleiter können nun Diktate neu zuweisen, auch wenn sie nicht direkt mit Workflow-Benutzern verbunden sind.

office-manager-reassign-dictations.gif
Zusätzliche Buttons zum Zurücksetzen der Filter

Für die Diktatliste in der Symbolleiste haben wir bereits Buttons zum Zurücksetzen der Filter angeboten. Allerdings kann es bei einigen Benutzern vorkommen, dass bei aktiven Filtern eine leere Diktatliste angezeigt wird. Um dieses Problem zu beheben, haben wir einen zusätzlichen Button zum Zurücksetzen von Filtern hinzugefügt, der prominenter platziert ist, damit Benutzer alle Filter schnell zurücksetzen und alle Diktate sehen können. Diese Funktion ist sowohl für die Diktatliste als auch für die Benutzerliste verfügbar.

reset-filter-option-dictation-list.gif
Verbesserte Kontoauswahl-Seite

Wir haben die Kontoauswahl- Seite überarbeitet, diese ist jetzt übersichtlicher gestaltet, sodass Benutzer noch einfacher den benötigten Account auswählen können.

improved_account_selector.png
Über Single Sign-On hinzugefügte Benutzer sind jetzt in der Benutzerliste sichtbar

Wenn Benutzer über Microsoft Single Sign-On hinzugefügt werden, wird dies nun auch in der Benutzerliste im Administrationsbereich angezeigt. Diese Änderung hilft Kontoadministratoren, einen besseren Überblick darüber zu erhalten, wie Benutzer zu SpeechLive hinzugefügt wurden.

user_added_via_single_sign_on_in_user_list.png
Verbesserte Scrollbar

Wir haben die Größe der Bildlaufleisten verbessert, damit Benutzer besser in der Diktatliste und anderen Elementen der Benutzeroberfläche navigieren können.

improved-scrollbars.gif
Download des Diktatverlaufs für Büroleiter

Der Download des Diktatverlaufs steht nun auch Büroleitern zur Verfügung.

Fehlerbehebung

Beim Senden von Diktaten an eine Schreibkraft funktionierte die Option „Auswahl merken“ nicht.

Bei einigen Benutzern kam es nach der Anmeldung zu einer Endlosschleife.

2023, 12. Oktober
Neue Web App (Beta)

Bugfix: Benutzer von macOS Sonoma konnten nicht auf SpeechLive zugreifen.

2023, 3. Oktober
Neue Web App (Beta)

Bugfix: Die Anzeigesprache der Anwendung blieb beim Ändern nicht erhalten und wurde wieder auf Englisch zurückgesetzt.

Bugfix: Der Fußschalter ACC2310 hat nicht funktionierte.

2023, 2. Oktober
Mobile App 1.18.0 (iOS) / 1.16.0 (Android)

Interne Verbesserungen der App.

2023, 27. September
Neue Web App (Beta)
Berichte

Administratoren können Berichte über ihre Workflow-Benutzer anzeigen, z. B. die Bearbeitungszeit der Schreibkräfte, die durchschnittliche Diktatlänge und mehr. Diese statistischen Informationen helfen dem Administrator, genauer zu planen, beispielsweise wie schnell Diktate transkribiert werden.

Konto wechseln

Benutzer, die Teil verschiedener SpeechLive-Konten sind, können jetzt zwischen diesen Konten wechseln, indem sie einfach eine Option im Benutzermenü verwenden.

switch-accounts.gif
Massenlöschung von Diktaten

Benutzer können jetzt mehrere Diktate in der Liste auswählen und alle auf einmal löschen, was ihnen beim Löschen von Diktaten viel Zeit spart.

bulk-action-delete.gif
Massen-Neu-Zuordnung von Diktaten

Benutzer können mehrere Diktate in der Diktatliste auswählen und sie einem anderen Benutzer zuweisen. Das spart viel Zeit, insbesondere wenn ein Benutzer nicht erreichbar ist und viele Diktate neu zugeordnet werden müssen.

Massen-Archivieren von Diktaten

Sobald ein Diktat fertig ist, kann es an das Archiv gesendet werden. Mit dieser neuen Massenaktion können Benutzer dies für mehrere Diktate gleichzeitig tun.

Audio-Wellenform

Diktate werden jetzt als Wellenform angezeigt. Dadurch können Benutzer die Aufnahme besser verstehen und schnell zur richtigen Stelle im Diktat springen.

dictation-audio-wave-form.png
Laden Sie Videoanhänge hoch

Benutzer können jetzt Videos an ihre Diktate anhängen und haben so eine zusätzliche Möglichkeit, Informationen zu ihren Diktaten hinzuzufügen.

Anhangsgalerie und Vorschau

Benutzer können jetzt eine Vorschau anzeigen und die Anhänge eines Diktats in einer praktischen Galerieansicht anzeigen.

dictation_attechment_gallery.gif
Erweiterte Unterstützung für Audioformate beim Hochladen

SpeechLive unterstützt jetzt mehr Audioformate beim Hochladen von Diktaten.

Diktate nach Diktateigenschaften filtern

Benutzer haben nun die Möglichkeit, mithilfe verschiedener Filter nur bestimmte Diktate in der Liste anzuzeigen, z. B. Diktate mit einer höheren Priorität oder die einem bestimmten Benutzer zugewiesen sind.

advanced-filters.gif

Passen Sie die Spalten in der Diktatliste an

Benutzer können die Reihenfolge sowie die angezeigten Spalten in der Diktatliste anpassen.

rearange-columns.gif
URLs in benutzerdefinierten Eigenschaften

Zu den benutzerdefinierten Eigenschaften hinzugefügte URLs können angeklickt und direkt aus der Diktatliste geöffnet werden.

links-in-custom-field.gif

Hervorgehobenes Fälligkeitsdatum

Wenn das Fälligkeitsdatum eines Diktats näher rückt, wird es automatisch hervorgehoben, sodass Benutzer leicht erkennen können, welche Diktate in der Liste am dringendsten sind.

due-date-highlighted.png

Schnelle Aktionen

Benutzer können einige Schnellaktionen in der Diktatliste ausführen, indem sie einfach mit der Maus über ein Diktat hovern, z. B. das Herunterladen von Anhängen. Dadurch spart der Benutzer viel Zeit, da er schneller auf sein Transkript zugreifen kann ohne das Diktat öffnen zu müssen.

quick-actions.gif

Verbesserte Suchfunktionen

Benutzer können jetzt direkt in der Diktatliste von SpeechLive suchen.

Hier können die Benutzer nach den folgenden Informationen suchen:

  • der Titel des Diktats

  • der Dateiname des Diktats

  • der Name des Anhangs

  • den Barcode, den Benutzer zu den Diktateigenschaften hinzufügen können

  • das Kommentarfeld der Diktateigenschaften

  • der Inhalt der benutzerdefinierten Felder der Diktateigenschaften

search-for-dictations.gif
Nach Diktatanhängen suchen

Über die Suchfunktion können Nutzer nun gezielt nach den Anhängen eines Diktats suchen.

Benutzerpasswort zurücksetzen

Benutzer können jetzt selbst ihr Passwort zurücksetzen, ohne ihren SpeechLive-Administrator kontaktieren zu müssen.

user-reset-password.gif
Hardwareunterstützung über Google SDK

Benutzer können jetzt ihr SpeechMike oder ihre Fußsteuerung über das Google SDK hinzufügen. Sie müssen lediglich auf eine Schaltfläche klicken und das Gerät in der Liste auswählen. Philips Device Connector (PDC) wird weiterhin unterstützt.

connect-hardware.gif
Erweiterte API-Funktionen

Wir haben der SpeechLive-API weitere Funktionen hinzugefügt. Es ist jetzt möglich, mehrere Token zu erstellen, die sich als bestimmte Benutzer oder Benutzerrollen ausgeben können.

Webhooks

Webhooks ermöglichen die Benachrichtigung anderer Anwendungen, wenn bestimmte Ereignisse in SpeechLive auftreten. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn ein neues Diktat erstellt, gelöscht, der Status geändert wird und vieles mehr.

add_new_webhook.png
Massenimport von Benutzern

Administratoren und Büroleiter können mehrere Benutzer in großen Mengen importieren und so viel Zeit beim Einrichten neuer Workflow-Benutzer sparen.

bulk-user-import.gif

Benutzerliste

durchsuchen

Administratoren und Büroleiter können jetzt die Liste aller Benutzer in ihrem SpeechLive-Konto durchsuchen. Dies hilft größeren Konten, bestimmte Benutzer schnell zu finden und zu bearbeiten.

search_for_users.gif
Sortieren und filtern Sie die Benutzerliste

Es ist jetzt möglich, die Benutzerliste zu sortieren oder Filter zu verwenden, um z. B. nur Schreibkräfte oder eingeladene Benutzer anzuzeigen.

filter-user-list.gif

Passen Sie die Spalten in der Benutzerliste an

Administratoren und Büroleiter können die Reihenfolge sowie die angezeigten Spalten in der Benutzerliste anpassen und so die wichtigsten Informationen genau dort anzeigen, wo sie sie benötigen.

change-user-list-columns.gif
Massenaktionen für Benutzerliste

Administratoren und Büroleiter können Massenaktionen verwenden, um Benutzer in ihrem SpeechLive-Konto zu bearbeiten, z. B. Spracherkennungspakete zuzuweisen.

user-bulk-actions.gif
Eingebettete Online-Hilfe

Die Online-Hilfe wird jetzt neben der Anwendung angezeigt, um dem Benutzer Informationen genau dort anzuzeigen, wo er sie benötigt. Wir haben außerdem die Suchfunktion verbessert und ganz oben in der Hilfe eine Suchleiste hinzugefügt.

embeded-help.gif
2023, 6. September
Mobile App 1.17.0 (iOS) / 1.15.0 (Android)
Diktat-Eigenschaften via QR-Code

Benutzer können jetzt einen QR-Code scannen, um Eigenschaften zu ihrem Diktat hinzuzufügen. Dies spart den Benutzern Zeit, da das manuelle Hinzufügen von Diktat-Eigenschaften entfällt. Organisationen können diese Funktion auch nutzen, um sicherzustellen, dass alle Benutzer dieselben Informationen eingeben und so eine konsistente Nutzung der Diktat-Eigenschaften im gesamten Unternehmen gewährleistet wird.

add-dictation-properties-via-qr-code.gif

Bugfix: Wir haben ein Problem behoben, bei dem der zuletzt ausgewählte Aufnahmemodus nicht gespeichert wurde.

2023, 30. August
Desktop App 3.4.3 (Windows)
Personalisierte Spracherkennungs-Taste

Benutzer konnten schon jetzt die Spracherkennung der App über die + Taste auf dem Ziffernblock ihrer Tastatur starten/stoppen. Mit dieser neuen Version haben wir die Möglichkeit hinzugefügt dieses Tastenkürzel anzupassen. Dies gibt Benutzern mehr Freiheit bei der Auswahl der Taste, mit der sie die Spracherkennung starten/stoppen möchten.

start-stop-speech-recognition.png
Anzeige verbleibender frei Minuten für die Spracherkennung

Wir haben kürzlich die Art und Weise geändert, wie Benutzer kostenlose Spracherkennungsminuten erhalten, um die Spracherkennungsfunktionen von SpeechLive auszuprobieren. Die verbleibenden Minuten wurden bereits in der Web-App angezeigt, jetzt sehen Benutzer ihre verbleibenden frei Minuten auch in der Desktop-App.

desktop-app-remaining-sr-minutes.gif
2023, 17. August
Mobile App 1.16.0 (iOS) / 1.14.0 (Android)
Obligatorische Diktateigenschaften

Benutzer können in den Einstellungen der App obligatorische Diktateigenschaften festlegen. Dies bedeutet, dass ein Diktat erst abgeschlossen werden kann, wenn bestimmte Diktateigenschaften wie Arbeitstyp, Kategorie, Abteilung usw. hinzugefügt wurden. Dies hilft dem Benutzer, nicht zu vergessen, zusätzliche Informationen zu einem Diktat hinzuzufügen, und stellt außerdem sicher, dass obligatorische Informationen innerhalb einer Organisation von allen Benutzern eingetragen werden.

activate-mandatory-field.gif
mandatory_field.png
Unterstützung für Philips Remote Device Manager (PRDM).

Die App unterstützt jetzt die Philips Remote Device Manager Software (PRDM), sodass IT-Administratoren die App zentral konfigurieren können, wenn sie sie mit SpeechExec Enterprise verwendet wird.

IT-Administratoren konnten bereits über Unified Endpoint Management (UEM) Tools verschiedene Einstellungen konfigurieren. Diesselben Konfigurationsoptionen sind jetzt auch via Philips Remote Device Manager-Software möglich.

philips-remote-device-manager.jpg
2023, 26. Juli
Web App
Persönliche frei Minuten für die Spracherkennung

SpeechLive bietet jedem Workflow-Benutzer kostenlose Spracherkennungsminuten zum Ausprobieren der Funktion. Früher teilten sich alle Nutzer einen Pool an Freiminuten. Dies führte manchmal zu einer ungleichmäßigen Verteilung, bei der ein Benutzer alle Minuten verbrauchen konnte. Wir haben dieses Verhalten geändert und bieten nun jedem Nutzer eine einmalige Aufladung von 200 Minuten an.

Dadurch können Benutzer die Spracherkennung gründlicher testen. Die Freiminuten können auf allen Geräten genutzt werden, von der SpeechLive Web App über die Mobile App bis hin zur Desktop App. Die verbleibenden Freiminuten des Nutzers werden in der Web App neben dem Spracherkennungs-Button angezeigt, so dass er jederzeit überprüfen kann, wie viel er noch übrig hat, um die Funktion zu testen.

sr-minutes-left-animation.gif
real-time-sr-minutes-left-animation.gif
2023, 17. Juli
Desktop App 3.3.1 (Windows)
Anpassbare Standardeinstellungen

IT-Administratoren können die App jetzt vorkonfigurieren. Wir haben eine neue Konfigurationsdatei eingeführt, die im Installationsordner der Anwendung abgelegt werden kann. Mit dieser Konfigurationsdatei können IT-Administratoren einige der wichtigsten Einstellungen vorkonfigurieren, z. B. automatisches Hochladen, Minimieren in die Taskleiste etc.

Durch das Hinzufügen dieser Option wird sichergestellt, dass alle Benutzer von Anfang an mit minimalem Verwaltungsaufwand die richtige Konfiguration für die App erhalten. Benutzer können die Einstellungen bei Bedarf weiterhin nach ihren eigenen Wünschen ändern, sodass sie eine gewisse Kontrolle haben, wenn sich die Arbeitsumgebung ändert und später Anpassungen erforderlich sind.

global-config-json_screenshot.png
2023, 6. Juni
Mobile App 1.15.0 (iOS) / 1.13.0 (Android)
Standardsprache für die Spracherkennung

Benutzer können nun eine Standardsprache für die Spracherkennung festlegen, was ihnen zusätzliche Schritte beim Senden von Diktaten an die Spracherkennung erspart.

change-default-speech-recognition-language.gif

Bugfix: Bei manchen Benutzern gab es in bestimmten Aufzeichnungsmodi Probleme mit der Zeitanzeige.

Bugfix: Bei manchen Benutzern verschwand die Einstellung für die Standard-Arbeitsart, wenn sie sich ab- und wieder angemeldet haben.

2023, 23. Mai
Desktop App 3.2.23 (Windows)
Automatischer Upload aus Ordner (Autor)

Autoren können jetzt einen Ordner oder Pfad für den automatischen Upload auswählen. Die App überprüft diesen Ordner regelmäßig und lädt neue Diktate automatisch auf SpeechLive hoch. Diese Funktion erweitert die Funktion zum automatischen Hochladen und bietet den Benutzern mehr Flexibilität beim automatischen Hochladen von Diktaten aus verschiedenen Quellen.

upload-from-folder.png
activate-deactivate-auto-upload.gif
Flexible Diktat-Zuordnung (Autor)

Beim Hochladen von Diktaten ist es Autoren nun möglich, Diktate direkt einer Schreibkraft oder Team zuzuweisen. Dies verbessert den Arbeitsablauf für Autoren und bietet ihnen mehr Flexibilität beim Hochladen verschiedener Diktate, bei der Auswahl des aktuell verfügbaren oder am besten zum Inhalt des Diktats passenden Schreibkraft oder Team.

select-typist-team.gif
2023, 19. April
Web App
Fügen Sie neue Workflowbenutzer für Azure Single Sign-On hinzu

Beim Hinzufügen neuer Workflow-Benutzer ist es jetzt möglich, Benutzer direkt einzuladen, wenn sie Microsoft Azure Single Sign-On verwenden. Dies reduziert den Mehraufwand für die Benutzer, sie müssen kein Passwort mehr für den Workflow-Benutzer festlegen, wenn sie Single Sign-On verwenden.

add_user_single_sign_on_button.png
2023, 3. April
Mobile App 1.14.3 (iOS) / 1.12.4 (Android)

Wir haben die SpeechExec Enterprise Application Proxy-Unterstützung aktualisiert, damit sie mit der neuesten Version des Proxys funktioniert.

Bugfix: Das Transkript der Echtzeit-Spracherkennung war manchmal leer.

2023, 23. März
Mobile App 1.14.2 (iOS) / 1.12.3 (Android)

Bugfix: Manchmal wurde der Diktatstatus in der App nicht aktualisiert (iOS, Android).

Bugfix: Wir haben einen Fehler in der Benutzeroberfläche bei der Anzeige der Anzahl von Diktaten behoben (iOS).

2023, 28. Februar
Desktop App 3.1.9 (Windows)

Wir haben einen Fehler behoben, der zu einem Neustart der App führte.

2023, 24. Februar
Mobile App 1.14.1 (iOS) / 1.12.1 (Android)

Kleinere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.

2023, 30. Januar
Mobile App 1.14.0 (iOS) / 1.12.0 (Android)
Diktate erneut senden (SpeechExec Enterprise)

Diktate, die von der Mobile App an SpeechExec Enterprise gesendet wurden, wurden manchmal versehentlich von Schreibkräften gelöscht. Die App erkennt jetzt Diktate, die bereits an SpeechExec Enterprise gesendet wurden, aber nicht mehr in SpeechExec Enterprise vorhanden sind. Diese Diktate werden in den Entwurfsstatus zurückgesetzt und der Autor kann das Diktat erneut senden.

Diktateigenschaften über UEM/MDM vorkonfigurieren

Wir haben die Unified Endpoint Management (UEM) / Mobile Device Management (MDM)-Unterstützung für die Mobile App verbessert. Der IT-Administrator kann nun alle Diktateigenschaften (z. B. Arbeitstyp, Kategorie, Abteilung, Stichwort etc.) vorkonfigurieren. Indem diese Eigenschaften bereits definiert sind, ist es für Organisationen einfacher, dieselben Diktateigenschaften für verschiedene Benutzer zu verwenden.

Standard-Diktateigenschaften

Benutzer können jetzt in den Einstellungen der App einen Standardwert für alle Diktateigenschaften (z. B. Arbeitstyp, Kategorie, Abteilung, Schlüsselwort usw.) festlegen. Um die Option zu aktivieren, müssen die Werte zunächst mindestens einmal in den Diktateigenschaften eingestellt werden. Mit dieser Option können schnell und einfach Standardwerte für verschiedene Diktateigenschaften festgelegt werden, was den Benutzern zusätzliche Arbeit beim Erstellen neuer Diktate erspart.

set_default_dictation_properties.gif
Apple Watch-Unterstützung (iOS)

Apple-Benutzer können jetzt Diktate mit ihrer Apple Watch aufnehmen. Auf diese Weise können Benutzer von ihrem Handgelenk aus aufnehmen und wiedergeben, ohne ihr Smartphone herausnehmen zu müssen.

apple-watch-main-screen.png

Bugfix: Die Diktateigenschaften wurden bei manchen Benutzern nur leer angezeigt (Android).

2023, 16. Jänner
Mobile App 1.13.1 (iOS)

Bugfix: Die App stürzte bei einigen Benutzern ab, wenn eine neue Aufzeichnung gestartet oder gestoppt wurde.

2023, 9. Januar
Mobile App 1.13.0 (iOS) / 1.11.0 (Android)
Videoanhänge

Sie können jetzt Videos an Ihre Diktate anhängen. Damit erweitern Sie die Dokumentationsmöglichkeiten Ihrer Diktate um zusätzliche Informationen.

add-videos-pictures-app.gif

Ein Darstellungsfehler in der Diktatliste wurde behoben.

2023, 2. Januar
Web App
SpeechLive Enterprise Abonnement

Wir haben ein zusätzliches SpeechLive Abonnement hinzugefügt: SpeechLive Enterprise. Das neue Abonnement umfasst Features und Funktionen, die auf die Bedürfnisse größerer Organisationen zugeschnitten sind. Sie können mehr über die verschiedenen SpeechLive Abonnements hier erfahren.

Microsoft Azure Active Directory Provisioning

Administratoren können jetzt Benutzer (Autoren und Schreibkräfte) zum SpeechLive-Workflow hinzufügen, indem sie diese einfach in Microsoft Azure Active Directory hinzufügen. Damit ist es möglich die Erstellung und Verwaltung von SpeechLive-Benutzern an nur einem Ort durchzuführen.

[Anmerkung]Anmerkung

Diese Funktion ist nur für SpeechLive Enterprise verfügbar.

Steuern Sie den E-Mail-Versand für die Mobile App

Kontoadministratoren können jetzt die E-Mail-Versandoption für Autoren in der mobilen App aktivieren/deaktivieren. Dies erhöht die Kontosicherheit und den Datenschutz und gibt Unternehmen mehr Kontrolle über vertrauliche Diktate.

[Anmerkung]Anmerkung

Diese Funktion ist nur für SpeechLive Enterprise verfügbar.